Weihnachtsturnier 2017

Erstellt von K.Stromski | | Fechten

Weihnachtliches Fechtturnier der Fechtabteilung

Das schon traditionelle Weihnachtsturnier der Fechter fand am 1. Dezember in unserer Sporthalle statt.

Dieses Mal hatte sich die Rekord-Teilnehmerzahl von 42 Fechtern angemeldet. Dabei waren die Altersgrenzen von ganz jungen 'Neu-'Fechtern bis zu den gestandenen älteren Jahrgängen vertreten. In sechs Runden kämpften die Fechtrecken um den Sieg in ihren jeweiligen Altersklassen, teilweise mussten die Teilnehmer bis zu acht anstrengende Gefechte absolvieren, um ihre Sieger zu ermitteln. Alle Teilnehmer wurden mit Urkunden und weihnachtlichen Gebäcktüten bedacht, die ersten drei jeder Runde freuten sich über Gold-, Silber-, und Bronze-Pokale.

Auch diesmal waren viele Familienangehörige zum Turnier mitgekommen, um ihre Sprösslinge zu unterstützen und die Kampfkraft jedes einzelnen zu bestaunen. Das zweistündige Turnier konnte dann planmäßig beendet werden und nach der Siegerehrung war auch für die Fechter das mitgebrachte Buffet eröffnet.

Ich danke im Namen der Fechtabteilung allen Organisationshelfern und den vielen Zubereitern der tollen schmackhaften Buffet Spenden und wünsche uns allen ein spannendes und erfolgreiches Neues Fechtjahr.

K. Stromski