Bayerischen Meisterschaften 2023 in Nürnberg

Bei den Bayerischen Meisterschaften am 05.03.2023 in Nürnberg traten gleich fünf Fechter des TSV Trudering an. In spannenden Gefechten sammelten sie teils erste Turniererfahrung, mit durchaus respektablen Ergebnissen. So qualifizierte sich Thilo Richter in der Kategorie Florett U13 für die zweite KO-Runde der letzten 16. In einem Gefecht auf Augenhöhe wurde er nur knapp mit 8:10 geschlagen. Er erreichte damit den tollen 12. Platz bei 20 Teilnehmern. Mit diesem Sieg verbesserte er seine Platzierung in der Bayerischen Rangliste auf Platz 16. von 24. Einen hervorragenden Start bei seinem ersten Turnier gelang Daniel Witzany. Er erreichte im Degen U15 auf Anhieb Platz 10 bei 22 Startern und platzierte sich als Neueinsteiger der Bayerischen Rangliste gleich auf Platz 15 von 29. Wir gratulieren.

Auf dem Bild seht ihr all die Menschen, die die Bayerischen Meisterschaften ermöglicht haben. In der Mitte der Chef-Organisator Nikolai Djawadi, mit dem Team des BFV und den Organisatoren vor Ort, den Kampfrichtern, Trainern, Betreuern, der Turnierleitung, den technische Helfer incl. Waffenwarte und Auf- und Abbauhelfern. Wir danken allen, die diese Meisterschaften in Nürnberg ermöglicht haben.