3. Platz für Team Ida beim Wildmoos-Mixed Marathon

Ida erreichte mit ihrem Teampartner Ingmar aus Burghausen beim Wildmoos Mixed-Mannschaftsturnier den dritten Platz. Herzlichen Glückwunsch!

Am 13.01.2024 trafen sich 24 Teams in Gröbenzell zum Wildmoos Mixed-Mannschaftsturnier. Eine Mannschaft besteht dabei aus jeweils einer Fechterin und einem Fechter. Vor jedem Gefecht wird ausgelost, ob die Herren oder die Damen beginnen. Hat eine Mannschaft fünf Treffer erreicht, wird gewechselt. Welches Team als erstes 10 Treffer erreicht hat, hat gewonnen.

Gefochten wurde in Gröbenzell nach dem Marathon-Modus, also jede Mannschaft gegen jede. Und das war wahrlich ein Marathon für die drei teilnehmenden Truderinger Teams. Punkt 10 Uhr ging es los – und dann wurde auf sechs Bahnen durchgefochten bis um 16:30 Uhr die letzte Paarung von der Planche ging. Der Muskelkater lässt grüßen. Punktgleich mit dem zweitplatzierten Team, doch mit zwei Treffern weniger, erreichte Ida mit ihrem Teampartner Ingmar aus Burghausen den dritten Platz. Herzlichen Glückwunsch!